Fußgängerüberweg

Gestern beobachtete ich einen älteren Mann der eine Gruppe Kurgäste über die Straße lotste, in der Annahme dies sei ein Fußgängerüberweg.

Er stellt sich also einfach mitten auf die Straße und streckt beide Arme in die Höhe, als die Gruppe auf der anderen Straßenseite angekommen iist, beginnt er die Fahrzeuge durchzuwinken. 

Eigentlich ist es einfach nur ein Roter Streifen, der den Autofahrer darauf aufmerksam machen soll, dass er sich in einer 30-Zone befindet.

An der Stelle stehen auch keine FGÜ-Schilder, aber der ältere Mann ist nicht der Einzige, der das glaubt, habe das schon öfter beobachtet

8.8.14 20:41

Letzte Einträge: Eine Welt von Egoisten?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen